Weltkulturerbe für Grinzing

Weltkulturerbe für Grinzing


Geomantie
Die Geomantie hat mit Mathematik und Formeln zu tun. Die Linien, die die Welt umspannen und an deren Knotenpunkte oft längst vergessene versunkene aber bedeutende Orte aufzuspüren sind, haben ein unglaubliches Ordnungsprinzip. Bedeutende Städte, welche Akkumulationspunkte der Zivilisation sind, haben Koordinaten, die, wenn man sie mit den Zahlen der Kabbala in Verbindung bringt, auch schon die Aufgabenstellung und das Schicksal der Stadt in sich tragen. So kann aber die eine Stadt mit der Koordinatenzahl 27 wie sie Jerusalem hat, die Aggression ausleben und die Andere ist auf Harmonie ausgerichtet. Wien hat ebenfalls die 27 als Summe der Koordinatenzahl und die ist ja bekanntlich auf Harmonie und nicht auf Konfrontation ausgerichtet.

Die Koordinatenzahlen ergeben sich aus der Summe der Längen- und Breitengrade. Das chinesische I-Ging Orakelbuch gibt Auskunft über die Bedeutung der Zahlen.

Peter Fischer sagte am 30. Sept. 99 zu mir: Auf Grund meiner geomantischen Untersuchungen bin ich zu dem Schluss gekommen, Grinzing ist ein von Gott begnadeter Ort. Grinzing ist ein geomantisches Naturereignis.